Chrissi Gelangweilt setzte ich mich in einen Sessel, doch anstatt den Fern anzuschalten holte ich mein Handy raus. Wo waren eigentlich Vanessa und Alex? oder Vicky? Alle hatten irgendetwas zu tun, nur ich nicht. Dachte ich mir mürrisch. Mühsam drehte ich den Sessel zu den großen Fenstern und starrte in den Himmel hinaus. Vorsichtig zog ich meine Kopfhörer aus meiner Hosentasche, stöpselte sie in mein Handy ein und hörte Musik. Reinen Bass, der durch meinen Körper ging. Irgendwann schlief ich ein.
-> Ankunft Melly Hektisch schaute ich mich um udn sah Chrissi. Mein Puls jagte und Schweiß stand mir auf der Stirn. *Wurde er geschickt um mich jetzt entgültig zu ihnen zu holen? Oder war das ein reiner Zufall?* Unsicher starrte ich zu meiner Klassenkameradin. *Sie darf nicht mitbekommen, wie nervös ich bin!* Ich holte tief Luft und wischte mit dem Ärmel meiner Jacke den Schweiß weg, bevor ich mit festen, gleichmäßigen Schritten zu ihr lief und sie antsubste: "Wollen wir was unternehmen?"
Chrissi Unsanft weckte mich Melly auf. Ich blinzelte einen Augenblick, bis ich mich an das Licht gewöhnte, da die Mittagssonne mir direkt ins Gesicht strahlte. Als sich meine Augen an die Lichtverhältnisse gewöhnt hatte, drehte ich mich zu Melly. "was?" fragte ich ein wenig verwirrt. Ich hatte kaum etwas verstanden. Mühsam streckte ich mich und stand langsam auf. Ich dehnte noch einmal meinen Rücken und lächelte sie dann an. Mir war meine Reaktion von vorhin immernoch unangenehm und ich wollte es irgendwie schnell vergessen lassen. Fragen schaute ich ihr in die Augen.
Melly "Wollenw ir vllt was zusammen unternehmen? Ka, vielleicht shoppen oder so?", fragte ich mit immer noch leicht bebender Stimme. Eine Haarsträhne fiel mir ins Gesicht und ich strich sie automatisch wieder zurück hinter mein Ohr. *Ob sie was dagegen hatte, etwas mit mir zu unternehmen?*
Chrissi Ich freute mich über die Einladung, doch nicht hatte mehr lLust auf. Party. Mal wieder so richtig einen drauf machen. Ich sschaute auf die Uhr. 16.30 Uhr ein bisschen früh... "Wie wäre es, wenn wir uns um 19:00 Uhr hier treffen und dann mal so richtig feiern gehen?" Ich hoffte sie würde die Einladung annehmen, das war jetzt genau das, was ich brauchte.
Melly Ein wenig überrascht lachte ich. So hatte ich sie nicht eingeschätzt: "Klar doch, sehr gerne! Und was machen wir bis dahin? ich brauche keine zwei einhalb Stunden um mich fertig zumachen."
Chrissi Mhm. Ich brauchte auch gewiss keine 2 1/2 Stunden um mich fertig zu machen. 1 reichte normalerweise. "Oke, neue Idee! Wir treffen uns in einer Stunde hier nochmal und gehen dann davor noch schön was essen?´Wie klingt das?" sagte ich fröhlich. Ich freute mich wirklich auf heute Abend. Ob ich die anderen noch anrufen sollte? Nee, das war ein Abend von Melly und Mir. Außerdem wusste ich ja sowieso weder Nummer noch aktuellen Aufenthaltsort meiner Freunde. So zerbrach ich mir keine Sekunde weiter den Kopf darüber und lächelte Melly hingegen aufgeschlossen an.
Melly Ich schaute auf die Uhr und lachte: "Super, perfekt!" Zustimmend grummelte mein Magen. "Dann beeil ich mich, bis gleich!" Ich pfiff kurz und eilte mit Luna in mein Zimmer.
Chrissi Melly war noch nicht da, also holte ich mein Handy aus meiner kleinen Tasche und laß die Neuigkeiten auf Facebook. Von draußen strömte kühle Luft herein, doch ich fror nicht, stattdessen öffnete ich die Tür und stellte mich auf die Treppe um ein wenig frische Luft zu schnappen und in Erinnerungen schwelgend den Sonnenuntergang zu beobachten.
Melly Eilig stöckelte ich zu Chrissi und warf einen prüfenden Blick auf mein Handy. *Mist, 5Minuten zu spät* "Hier bin ih!" rief ich auser Atrm. Wenn ich ihr erzählen würde warum ich so lang gebraucht hatte, würde sie bestimmt grinsend den Kopf schütteln. Vllt hatten unsere Betreuer doch Recht, wir sollten aufräumen. Scherzend meinte ich: "Komm, lass uns Sven und diesen Neuen mitnehmen!"
Chrissi Etwas erstaunt schaute ich Melly an, nachdem ich ihren Vorschlag gehört hatte. Meinte sie das erndt? Den mitnehmen? Ich zog zweifelnd eine Augenbraue hoch und fragte:"Meinst du das jetzt ernst?"
Melly Ich kicherte und zog eine Augenbraue hoch: "Nicht wirklich. Außer natürlich du willst das unbedingt!", neckte ich sie. Ich verzog meinen Mund zu Kussmund, bevor ich wieder anfing laut loszukichern!
-> Ankunft Sven "Was gibt es denn hier zukichern?", fragte ich lachend und musterte die Beiden anerkennend: "Ihr scheint noch weggehen zuwollen. Braucht ihr jmd der euch fährt oder nehmt ihr die Bahn?" Ich schaute vor allem Mells ernst an: "Und trinkt bitte nicht zuviel!"
Chrissi Etwas überrascht sah ich wie Sven auf uns zukam. Hatte sie das mit den Beiden etwa schon ausgemacht, in der Hoffnung, ich würde "Ja" sagen? Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und fühlte mich hingergangen. Eigentlich hatte ich ja weder etwas gegen Sven, noch gegen eine Mitfahrgelegenheit, doch ich wollte ihn nicht dabei haben und Mellys Plan durchkreuzen. "Nein, ich denke wir schaffen es zu Metro." sagte ich und lächelte spöttisch.
Melly Ich zog die Lippen kraus: "Also, auf einen Aufpasser kann ich gerne verzichten. Wenn ich das schon höre, trinkt nicht zuviel!" Höhnisch grinste ich ihn an: "Du solltest dir echt ne Freundin zulegen, scheinst allein ja kaum zu Recht zukommen!"