Amelie "Ich mag so Rihanna und Taio Cruz aber auch eigendlich jedes Lied das gerade aktuell ist.", ich lächelte sie an: "Was hörst du so?" Ich war sauer auf alle, sogar auf Alex, ich fand es total ungerecht, dass sie einfach über sie redeten als wäre sie gar nicht da.
Vanessa Ich begann, sie immer mehr zu mögen, da sie auch nicht weiter auf das Thems einging. "Ich auch, ich höre sonst sehr gerne Rap & Hip Hop, vor allem Eminem, Kool Savas oder 2Pac." Sie schien auch einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben. "Ich hör aber auch gerne Techno, Dubstep und so. Ausserdem singe ich sehr gern, die Lieder von Rihanna sind echt cool." Ich verstummte verlegen, so viel hatte ich schon lange nicht mehr geredet.
Chrissi Ich grinste Leon frech zurück und bemerkte ziemlich erleichtert, dass Vanessa es aufgegeben hatte, sich mit Taro und Melly zu streiten. So leid sie mir tat, sie hatte keine Chance gegen die beiden. Besser sie hörte nicht mehr hin und beendete das Gesrpäch, als noch mehr verletzt zu werden. Dann setzte ich meine Kopfhörer wieder auf und machte die Musik laut, ohne Leon aus den Augen zu lassen.
Amelie "Ich singe auch total gerne, soweit ich die Leute nicht verschrecke!", ich musste lachen, denn so arg schlecht sang ich auch nicht. "Eminem ist auch cool, Techno höre ich auch ab und zu wenn ich Bock hab!" Grinsend scrollte ich meine Lieder auf meinem Touchscreen herunter. "Was hast du für ein Handy?", fragte ich neugierig.
Vanessa Ich lachte "So schlimm singst du sicher nicht" Und zog mein handy aus der Tasche "Ein Samsung Galaxy S 3, brandneu." ich lächelte ein wenig stolz und steckte es wieder in die Tasche. Solange ich mit ihr Musik hören konnte, brauchte ich das Handy nicht. Ich beobachtete interessiert die Lieder, die auf ihrem Handy gespeichert waren. Aus den Augenwinkel sah ich, wie Chrissi kurz zu mir rübersah. Also liess ich den Blick eine Weile zu ihr schweifen und lächelte ein wenig. Klar, ich mochte sie sehr, aber sie hat mich schon ein wenig enttäuscht, jetzt wo cih sie am dringendsten gebraucht hätte. Aber Schwamm darüber, ich verzieh ihr schnell, da ich ihr und auch niemandem sonst lange Böse sein konnte.
Leon Mein Grinsen wurde breiter, sanfter. Ich setzte mch ein wenig bequemer hin und nahm mein IPhone 4S heraus, steckte die Kopfhörer in die Ohren und hörte Musik, während ich intensiv ihr Gesicht betrachtete.
Amelie "Ich wollte eigendlich auch ein S 3 haben, aber da ich noch ein S 2 zu Hause habe, brauche ich es nicht unbedingt!", ich grinste freundlich, aber einen Moment streifte ein trauriges Lächeln über mein Gesicht. Wie ich die Geschenke meiner Eltern verabscheute. "Hier du kannst ein Lied aussuchen, wenn du wilslt?", ich streckte ihr das iPhone hin und holte das Trinken aus meiner Tasche.
Chrissi Ich lächelte Vanessa freundlich an, als ich sah, wie sie zu mir schaute. Hoffentlich würde sich das wieder einrenken. Dann grinste ich noch einmal Leon an, schloss dann aber die Augen und genoss die Musik. Ich wollte ein wenig schlafen, da wir lange fahren würden.
Vanessa Ich lächelte sie an "Das S 2 ist auch echt gut"Dann nahm ich ihr iPhone und suchte When I'm Gone von Eminem. Dann rutschte ich ein wenig bequemer hin und lehnte meinen Kopf ans Fenster. Dabei lauschte ich dem Text von ihm, traurig und denkwürdig zugleich.
Amelie Ich nahm einen Schluck von meiner Apfelschorle und als niemand hinsah schluckte ich noch schnell meine Tabletten hinterher. Dann holte ich ein Buch aus meiner Tasche und begann zu lesen, plötzlich piepste mein Handy: "Oh eine SMS.", sagte ich und schaute auf den Display, den Vanessa in der Hand hatte.
Melly *Na super. Jeder hat hier mega dolle Freunde und mein Schwarm ist nicht dabei!* Ich ignorierte Alex. Er war mir egal, und ich musste mir nicht noch mehr Feinde suchen, in dem ich versuchte mich und Vanessa gleichzeitig zu verteidigen. Missmutig stand ich auf und stapfte zu derbletzten Sitzreihe um mich hinzulegen.
Taro "Leon, wir checken sofort die Pisten wenn wir da sind, ja?" Fragend hob ich eine Augenbraue und lächelte breit.
Leon "Klar." Ivh grinste breit und stellte die Musik ein wenig leiser. "Was fährst du? Ski oder Snowboard?"
Vanessa Ich sah ganz kurz etwas in Amelies Hand, aber es wa so schnell verschwunden, dass ich mir nivht ganz sicher war. Ausserdem hätte sie es mir schon gesagt, wenn sie gewollt hätte.