Amelie Aufgeregt sah ich sie an, nun war ich ganz in meinem Element: "Wollen wir dann gemeinsam Snowboard fahren? Wir können ja dann sofort los, wenn wir angekommen sind! Die geilsten Pisten waren bisher in Kitzbühel, die waren so krass steil, ich wollte dort unbedingt hin weil es die steilste Piste sein sollte die es gibt oder so!".
Vanessa Ich vergass meine Sorgen für einen Moment und lächelte sie begeistert an. "Klar, aber immer! Hast du auch beides dabei?" Ich strahlte wieder und beobachtete sie gespannt.
Vanessa "Ich auch" Ich setzte mich wieder gerade hin und schloss zufrieden die Augen für einen kurzen MOment. Dann schlug ich sie wieder auf und reichte ihr das Handy "Such du mal ein Lied, mich würde interessieren was du alles auf deinem handy hast und was du sonst so hörst." ich lächelte, damit sie nicht meinte ich würde stalken oder so. Es interessierte mich einfach.
Amelie "mhm..mal schauen!", sagte ich und suchte nach einem guten Lied. "Das hier!"; sagte ich und schaltete von Rihanna Cry ein: "Ich weiß es ist nicht das tollste Lied, aber irgendwie berührt es mich!", sagte ich verlegen und wurde rot.
Vanessa Ich musterte sie interessiert. Irgendwas wird wohl sein, aber sie wird es mir schon sagen wenn sie will. Auch ich hatte ihr nicht alles erzählt. "Ich find das Lied echt schön, auch wenn es alt ist" Ich lächelte leicht und konzentrierte mich dann auf das Lied.
Amelie "Wir können auch etwas anderes hören, wenn du willst?", sagt ich hastig. In dem Moment bekam ich eine SMS, mein Gesicht verfinsterte sich beim Lesen: "Meine Eltern!", erklärte ich Vanessa. "War ja klar, sie verschieben ihren Aufenthalt in Australien noch um ein paar Wochen! Nicht ,dass ich will das sie kommen!"
Vanessa "Nein nein, ich mag das Lied" versicherte ich ihr und wartete bis das Lied fertig war. Dann kam durch Zufall Rehab, auch von ihr. Ich lächelte "Das ist eins meiner Lieblingslieder." Und begann es leise nachzusingen, völlig auf das Lied konzentriert.
Amelie "Ja das Lied ist auch gut!", sagte ich und grinste sanft. Dann löschte ich die SMS von meinen Eltern und holte eine Packung Chips aus meinem Ranzen: "Hier willst du?", fragte ich und streckte ihr die geöffnete Tüte hin.
Vanessa Ich schreckte auf, mir fiel plötzlich ein, dass sie etwas über ihre Eltern gesagt hatte. "Deine Eltern dind noch lànger in den Ferien?" Fragte ich vorsichtig und nahm dankend eine Handvoll Chips.
Amelie "Ferien!", schnaubte ich. "Von wegen die arbeiten, das ist das wichtigste in ihrem Leben, arbeiten und arbeiten, und ab und zu fällt ihnen ein das sie ein Kind haben und dann schicken sie sauteure Geschenke, um die Zeit mit ihnen zu ersetzten. Ich habe sie jetzt fast ein ganzes Jahr nicht gesehen!", sagte ich auf einmal traurig.
Vanessa "Tut mir Leid" erwiderte ich hastig, ich wollte sie nciht verletzen. "Sag ihnen doch mal, wie wichtig es für dich ist, dass du mehr Zeit mit ihnen verbringen kannst" schlug ich leise vor und lächelte ein wenig. "Sie werden es sicher verstehen, sie lieben dich ja." Ich verstummte und schaute sie an, hoffend dass sie mich nicht falsch verstanden hatte.