Alex Als ich mal das Außengelände betrat, sah ich sehr viele Schüler/innen. Na super, ich kannte wieder mal niemanden. War auch kein Wunder, ich hatte keine Zimmergenossen. Ich lehnte mich an die Wand und tippte auf meinem Handy rum. Warum tat ich mir immer so schwer fremde Personen anzusprechen?
Vanessa Ich war ein bisschen wütend als sie mich das fragte "Najaa... ich weiss nicht sehr viel über sie, nur das sie mich nicht mag" ich lächele sie an "doch ich mag sie auch nicht so, deshalb... Aber zu allen anderen scheint sie nett zu sein. So schlimm ist sie auch nicht. Was hast du dann alles über sie gehört? Oh Man sorry, ich red im mom einfach irgendeinen schei*ss zusammen" ich war ziemlich verblüfft, denn so viel redete ich normalerweise gar nicht. Sie hatte mich aus der reserve gelockt xD. erst dann bemerkte ich, das jemand mich angesprochen hat. Als ich mich umdrehte, sah ich dort einen Jungen stehen. Sofort wurde ich schüchern und sagte nur leise "hallo" zu ihm und drehte mich dann schnell wieder zu chrissi um.
Chrissi Ich blickte einem zweiten Mädchen hinterher, dass sich zu Helly und der Besoffenen dazugestellt hatte. Sie schien das betrunkene Mädchen gut zu kennen. Ob sie zusammen saufen waren? "hey, ich bin Carlos, wie gehts euch?" hörte ich plötzlich einen Jungen neben mir sagen. Er schaute zu uns runter und lächelte. Ich versuchte mein schönstes Lächeln aufzusetzten und antwortete: " Mir gehts gut, danke. Und dir?" "Ich bin übrigends Chrissi!" fügte ich noch schnell hinzu und wurde glaube ein wenig rot im Gesicht.
Carlos "Auch, und du?" ich sah das zweite Mädchen fragend an. Mein Blick fiel auch auf die zweite Gruppe. Als ich ein paar Takte mithörte, runzelte ich die Stirn. "Ist die besoffen?" fragte ich verwirrt und sah Chrissi fragend an.
Chrissi " Ja ich glaube schon. Sie kam vorhin raus und hat nach ihrem Hund Luna gerufen und wäre dann beinahe die Treppe runter gefallen" Bei dem Gedanken an die lustige Szene musste ich grinsen.
Alex Beim Anblick der Betrunkenen schüttelte ich nur den Kopf. *Also echt jetzt. Man muss ja nicht gleich so viel trinken* Da offensichtlich schon sehr viele hier waren würde man mich kaum bemerken. Also gesellte ich mich auch zu ihnen und sagte: "Hallo, ich bin Alex. Und ihr?"
Carlos Etwas zweifelnd sah ich sie von der Seite aus an "Jeder ist ja mal betrunken, aber am ersten Schultag? Bester erster Eindruck, echt" konnte ich mir nicht verkneifen und rollte ironisch die Augen. "Wohnt ihr auch hier?" fragte ich und schaute sie interessiert an.
Vanessa Ich hielt mich im hintergrund und hürte zu, wie chrissi und der junge sich unterhielten. Doch als ich an die szene von vorhin dachte, musste ich auch ein wenig kichern.
( @Alex: Unsere Gruppe oder Gruppe mit der Betrunkenen? Damit dich keiner übersieht ;D )
Chrissi " Ich wüsste gerne, mit wem sie noch saufen war. Kann mir nicht vorstellen, dass sie alleine losgezogen ist!" Ich überlegte einen kurzen Augenblick und wandte mich dann wieder an Carlos."Ja wir wohnen beide hier, Vanessa in Mädchenzimmer 2 und ich in Mädchenzimmer 3.Du wohnst doch auch hier, oder?" Ich hoffte es machte Vanessa nichts aus, wenn ich sie so ins Gespräch einbezog.
Vanessa Ich war froh als sie mich erwähnte, weil ich selbst mich wahrscheinlich das nie getraut hätte. Manchmal verwünschte ich meine Schühternheit. Ich stellte mich also zu ihnen und lächelte den jungen schüchtern an. Ich flüsterte chrissi leise zu "wer ist das?"
Chrissi Ich merkte wie sich Vanessa neben mich stellte und lächelte ihr zu. Als ich wieder zu Carlos schaute, sah ich noch einen Jungen. "Hallo, ich bin Alex. Und ihr?" stellte er sich vor. Ich lächelte auch ihn an und stellte mich vor. "Hey ich bin Chrissi!" ICh flüsterte Vanessa zu, dass der rechte Carlos sei. Alex hatte sie ja schon kennen gelernt. Ich gab ihr einen kleinen Stups in die Seite, ganz unauffälig natürlich. Dieses mal sollte sie sich selbst vorstellen!
Vanessa Ich merkte wie sie mir einen stubs gab. Darauf warf ich ihr einen bösen blick zu, wusste aber was sie meinte. Also sagte ich zu ihm "Hallo. Ich bin Vanessa."