Alex Ich setzte mich auf die Treppen und atmete tief durch. Heute war ein frischer, kühler Tag. Erinnerte mich sehr an zu Hause. Vielleicht würde ich irgendwo im Wald spazieren gehen. Natürlich ganz alleine, denn offensichtlich hielt sich niemand tagsüber im Internat auf...
(<<Mz3) Victoria "verschone mich, das war mein Liebkingslied, dann hab ich's in Endlosschleife gehort und jetzt hasse ich es" meinte ich lachend. Und schaute mich suchend um, nach einer Person.
Alex Ich hörte Schritte und drehte mich um. Ich erkannte Chrissi und Vanessa und ein anderes Mädchen, das ich nicht kannte. Mein Herz pochte sofort beim Anblick von Vanessa. Ich wartete was die 3 tun würden.
Chrissi Ich sang umso lauter, um Victoria zu nerven. Ich musste lachen und stolperte über die Türkante. Jetzt hörte das Lachen gar nocht mehr auf. Mir ging es besser denn jeh und ich genoss es mit den Beiden zusammen zu sein. Ich blieb direkt hinter der Tür stehen und schaute mich um. Im Dunkeln sah ich nur eine einzige Peron. Sie saß auf der Treppe und hatte uns nicht bemerkt. Alex.
(nein, gR nicht bemerkt :D ) Victoria "hey" ich stolperte immer noch leise lachend auf den Jungen zu, "willst du uns helfen? Wir önnen uns nicht entscheiden welchen Film wir zuerst schauen sollen. Ich bin übrigens Vicky, und du?"
Alex Ich sah zu ihr auf und grüßte sie ebenfalls: "Hi Vanessa, schön dich wieder zu sehen." In der Gegenwart von den 2 anderen Mädchen wollte ich es mal lieber unterlassen sie in meine Arme zu nehmen.
Chrissi Victoria erklärte Alex unsere missliche Lage und stellte sich vor ihm. Ich lächelte Vanessa an udn zog sie mit mir, richtung Alex. Alex fixierte Vanessa mit seinen Blicken und konzentrierte sich eher weniger auf unser Problem. Ich musste grinsen, als ich sah, dass Vanessa etwas rot wurde. Ich setzte mich neben Alex, aber noch genug Platz dazwischen, damit sich Vanessa problemlos zwischen uns setzen konnte.
Alex Was sollte das denn werden? Aber ich war schon froh ein bisschen Gesellschaft nach 2, 3 Stunden Fernsehen zu haben. Freundlich antwortete ich: "Also ich mag Affen am meisten." Dabei musste ich lachen. Und ich wisste nicht einmal warum. Vanessa war noch etwas schüchtern, konnte ich verstehen.
Vicky "okay" ich kicherte leise. "Frau Neppusch wird ihnen die nächste Frage zu diesem überragend wichtigen Thema stellen und sie sollten sehr gut überlegn was sie nehmen, die Entscheidung des Abends hängt dabon ab" spielte ich eine Nachrichten sprecherin nach und tat so als ich das Mikrophon an Chrissi weitergeben würde.