Vanessa Ich lachte laut, als ich den geschmeidigen Rücken von Moonlight unter mir spürte *Ich bin schon so lange nicht mehr geritten* dachte ich traurig und liess sie zuerst ein wenig im Schritt laufen, als eingewöhnung. Dann jedoch beschleunugte ich, da vor mir gerade ein gutes Stück zum galoppieren war. Ich ritt also immer schneller, was auch meine Stute zu spüren schien. Sie wieherte laut vor Freude und warf übermütig den Kopf von einer Seite zur anderen. Während mir der Wind ins Gesicht peitschte, sah ich plötzlich eine Gestalt am Rand des Weges stehen. Ich blinzelte mir die Tränen aus den Augen "Alex?"
Alex Ich erkannte die Stimme sofort, es war Vanessa. Rex drehte sich sofort um und wollte auf die Stute zulaufen, aber ich hielt ihn zurück. "Ganz ruhig, Rex. Sitz.", befahl ich ihm. Danach band ich die Leine an einem Baum. Man konnte ja nie wissen, ob ein Pferd keine Angst vor einem Hund hatte. "Hallo Vanessa. Ich kann wohl nirgendwo hingehen, ohne dich zu treffen.", lachte ich und näherte mich vorsichtig der Stute. *Wie war ihr Name noch gleich? Moonlight, oder so.*
Vanessa Ich lachte verwundert. "Hey schatz. Stimmt, wir laufen uns immer über den Weg" ich lächelte zärtlich und sprang geschmeidig vom Pferd runter auf den Boden. Dann klopfte ich mir schnell die haare von dem T-Shirt und umarmteihn stürmisch. "Ausserdem ist es vielleicht besser, wenn Rex ein wenig vorsichtig bei Moonlight ist. Sie beisst sonst." Ich beobachtete amüsiert wie Rex zu ihr hinlief und sie beschnupperte.
Alex Ich war etwas überrascht, dass sie mich so fest umarmte. *Hat sie mich auch so vermisst?* Ich beobachtete zuerst etwas misstrauisch Rex, der scheinbar doch etwas Respekt vor Moonlight hatte und sie vorsichtig beschnupperte. Nach einer Weile legte er sich jedoch hin und gähnte. Ich betrachtete wieder Vanessa. Sie sah wirklich sehr hübsch in ihrem Reitgewand aus. "Du bist wunderschön.", murmelte ich verliebt.
Vanessa ich liess ihn sanft wieder los und lächelte ein wenig "Danke" Dann lachte ich, als ich sah dass Rex Moonlight nicht mehr beachtete. "Böser Fehler" wie wenns ie mich gehört hätte stubste Moonlight Rex um zu zeigen, dass sie sehr wohl seine Aufmerksamkei vedient. Dann nahm ich Alex's Hand und beobachtete, was weiter zwischen den beiden passierte.
Alex Rex erschreckte sich und sprang sofort auf. Doch er rannte nicht davon sondern beschnupperte Moonlight weiter. Danach rannte er fröhlich um sie herum im Kreis. *Hoffentlich bekommt Moonlight keine Angst.* Währenddessen hielt ich Vanessas Hand und war wieder froh mit ihr Zeit zu verbringen.
Vanessa Ich lachte als ich sah wie gut sie sich verstanden. Moonlight kam auch sonst prima mit anderen Tieren aus. Ich lächelte, als ich Alex's Hand in meiner spürte, ich hatte in wirklich vermisst. "Sollen wir ncoh ein wenig im wald spazieren? Oder reiten wir ein wenig?" Schlug ich vor und grinste ein wenig, asl ich mir Alex auf Moonlight vorstellte.
Alex Der Gedanke zu reiten war mir wirklich etwas unangenehm. *Ich bin noch nie richtig geritten. Aber was solls.* "Also ich bin noch nie auf einem Pferd geritten. Ist das eigentlich schwer?", fragte ich sie und kam mir dabei unheimlich dämlich vor.
Vanessa Ich lächeltezärtlich, fand es schön dass er es versuchen wollte. "Ok, dann versuchen wir es mal"Ich schaute ihn gespannt an, wie er aufsitzen würde. "Streichel sie zuerst ein wenig, sonst beisst sie dich" ich grinste und ging zu moonlight, um sie zu streicheln.
Alex Langsam hob ich meine Hand und streichelte sie am Hals. Rex zupfte an meiner Hose, weil er auch Aufmerksamkeit wollte. Ihn ignorierte ich aber. Moonlight biss mich nicht. *Logisch, wenn ich ihr meine Hand nicht vors Maul halte. Mal sehen was Vanessa als nächstes sagt *
Vanessa Ich lächelte erstaunt, sonst war sie nicht so zutraulich. "Ich denke mal, sie mag dich" stellte ich fest und lachte. "Jetzt gehe von der Seite zu ihr hin, aber schön langsam" als er dort war, lief ich zu ihm und hielt Moonlight am Zügel "Soo, dann setzt mal deinen linken Fuss in den Steigbügel."
Alex Sehr langsam und vorsichtig hob ich meinen linken Fuß und setzte ihn in den Steigbügel. Etwas unsicher hielt ich mich an Moonlights Körper fest und hob mein rechtes Bein über ihren Rücken. Als ich nun ganz auf Moonlight saß, atmete ich erleichtert auf.
Vanessa ich lachte, als ich sah wie erleichtert er aussah. "keine Angst, sie tut dir nichts" Dann nahm ich die Zügel in die Hand und sprang anmutig hinter ihn in den Sattel. Ich wartete, bis Moonlight sich an das Gewicht gewöhnt hatte, dann stiess ich ihr sanft die hacken in die Seite. Sie setzte sich langsam in Bewegung und lief im Schritt den Weg entlang.
Sven Nach dem anstrengenden Spaziergang, beschloss ich wieder ins Internat zurückzugehen. King sprang immer noch wie ein Energiebündel vorraus und legte sich auf den Rücken, als ob er die Wolken betrachten wolle. ich lachte leise und packte ihm am Halsband, bevor er wieder vorrausflitzen könnte. Nachdem ich ihn angeleint hatte, überquerte ich eine breite Bundesstraße und kehrte auf dem Feldweg zurück ins Internat.
Alex Mein Herz schlug plötzlich etwas schneller als Moonlight zu traben begann. Aber Vanessa hatte ja alles im Griff. Also genoss ich das Gefühl zu reiten und murmelte: "Ich liebe dich, Vanessa."