Sven Ich ließ mcih aufs Sofa fallen und king sprang neben mir hoch. "Na Großer?" ich kraulte ihn hinter den Ohren und legte einen Horrorfilm ein. "Alex?"
Alex "Meine Eltern kommen in einer Woche und unterschreiben dieses Formular. Das Zimmer von EMS ist nicht so schlecht.", sagte ich, während ich mich neben Sven aufs Sofa setzte. King betrachtete ich respektvoll, aber ich hatte keine Angst vor ihm. Ich liebte Hunde. Auch meinen kleinen Rex.
Sven Ich war froh das King nicht mehr knurrte und streichelte ihm lobend durch das Fell. Zwar lies er Alex nicht aus den Augen udn war bereit im Notfall einzugreifen, aber mehr nicht. "Willste mit mir den Horrorfilm schauen? Ich hab usn Pizza bestellt!"
Alex Etwas Ablenkung konnte ich trotzdem gut gebrauchen. "Ja, warum nicht? Etwas Abwechslung tut mir gut.", antwortete ich froh und lehnte mich entspannt zurück. Vor Horrorfilmen hatte ich für gewöhnlich keine Angst. Aber vielleicht schaffte es ja dieser, mich zu erschrecken. Und Hunger hatte ich auch. Da kam die Pizza gerade recht.
Alex "Ja, aber nur den ersten Teil. Der war nicht besonders erschreckend. Den Zweiten kenn ich nicht.", lachte ich. *Wenn Vanessa nur da wäre. Ach, ich kann nicht immer an sie denken. Sie wird sich schon für mich entscheiden. Oder?*
Sven "Weist du was, ich fins schön wieder jmd da zuhaben. Ist zwar nciht dasselbe wie mit Ems, aber trdm fühlt man sich nicht so einsam!"Ich grinste schief.
Alex "Ja, das kenn ich! Ich habe zwar Vanessa, aber hier sonst niemanden als Freund. Vielleicht liegt es daran, dass ich überall clean bin und mir nichts leiste." Oder daran, dass meine Eltern viel Geld haben und ich mir so viel teure Sachen kaufen kann, wie ich will. Oder vielleicht auch , weil ich gute Noten habe.
Sven Ich grinste etwas verlegen: "Sei froh das du so ne Scheiße nciht machst, glaub mir!" Ihc fuhr mir mit der Hand durch die Haare und meinte dann: "Ich hatte Ems, und sie ist einfach, ohne jegliches Wort verschwunden!"
Alex "EMS ist doch hier eine Erzieherin. Die kann doch nicht einfach weg sein. Hast du sie angerufen? Nachgefragt?" So langsam wurde das seltsam. Sie war einfach verschwunden. Aber vielleicht war die Sache auch ganz harmlos. Obwohl ich es nicht glaubte.
Alex "Du meinst deine Arbeit? Hätte nicht gedacht, dass das so schlimm für dich ist. Also mir hat das Internat hier ganz gut gefallen. Bis auf die Aufnahme gewisser Typen. Aber da kann man auch nix mehr ändern." Plötzlich klingelte es. Ich stand auf und zahlte beide Pizzen. So war ich eben.
Sven "Komm lass, ich geb dirs Geld!" Ich kramte in meiner Jogginghose und reichte ihm einen Zehner. "Nein, die Arbeit macht schon Spaß... ES ist nur, Ems..."
Alex Ich steckte das Geld ein und wir aßen gemeinsam die beiden Pizzen. Der Horrorfilm Hostel schaffte es, mich einmal zu erschrecken. Aber sonst blieb ich ruhig. Als ich merkte, dass Sven eingeschlafen war, schlich ich mich in EMS Zimmer. Ich wollte ihn nicht wecken. -> Emily's Zimmer
EMS Ich war so lange weggewesen, das alles verlassen und ein wenig fremd schien. ich war neugierig und ängstlich zugleich. Das Gefühl, das man hat wenn man auf der Bühne hat, kurz bevor das Theaterstück beginnt und sich die Vorhänge öffnen, oder für die Tanzaufführung anfängt und man als 6-jährige seine Eltern stolz machen will. ABer dieses Gefühl war ein Stückchen ernster. Denn ich war gespannt wie Sven reagieren würde. Wie sehr er mich jetzt ignorieren würde, nachdem ich einige Monate ihn weder angerufen hatte noch eine SMS oder irgendwas geschrieben hatte. ICH hatte große Furcht davor, wie er mich abweisen würde. Denn er war nicht nur ein vorrübergehender Freund für mich gewesen. Er war mehr. *Er war mehr, ist mehr und wird es auch für immer sein*, dachte ich. Er hatte mir wunderbare Gefühle geschenkt. Und im nachhinein war, es, obwohl es ssich wie die erste große Liebe angefühlt hatte, erwachsen gewesen. Ich konnte nur hoffen ihm meine Situation erklären zu können.