Leon schnell sprang ich 3 schritte zurück und legte schützend meine Hand vor die Pulswärmer. Nach dem ersten Schock versuchte ich, sie nicht mehr zu verletzten. "ich sags dir ein anderes mal, ok?" antwortete ich ausweichen und wickelte nochmal ein Taschentuch herum. Dann kam ich langsam wieder näher "ich geb dir die Tabletten morgen wieder zurück". ich minderte meine Worte indem ich ihr sanft die verschwitzen haare aus dem Gesicht strich.
Chrissi Ich wurde plötzlich schrecklich müde und mir wurde übel. Ich stolperte auf ihn zu und lehnte mich an ihn. Tief atmete ich seinen Geruch ein. "Es tut mir leid, dass ich die Tabletten genommen habe. Ich mach das nie wieder. Versprochen, aber ich hab mich so allein gefühlt." Ich hörte mich an, wie ein kleines Kind, dass sich für den Diebstahl von Süßigkeiten rechtfertigte.
Leon Ich streichelte sanft ihren Rücken. "Hey das macht doch nichts" Ich nahm sie langsam auf den Arm und legte sie wieder ins Bett. Dann setzte ich mich neben sie, hielt ihre Hände und wartete.
Chrissi Ich blickte ihm lange in die Augen. Mir war kalt, obwohl ich noch immer den dicken Pulli anhatte und die dicke Decke über mir lag. "Bleibst du heute Nacht noch einmal hier?" fragte ich stotternd. Die Wirkung der Pillen hatte schon nachgelassen, doch ich konnte noch immer nicht richtig klar denken.
Leon Ich lächelte sie an "Klar. Ich geh schnell und jole mein Zeug." Ich strich ihr üner die Wange "stellst du bis dann bitte keine Dummheiten an?" dann sah ich wie sie zitterte. Ich hob sie hoch und wickelte die Decke fest um sie, wei ein kokon. Dann liess ich sie sanft wieder runter und ging schnell in mein Zimmer. --> JZimmer2
Chrissi "Jaa" lachte ich. Dann zag ich meine Beine an die Brust, damit er sich besser setzten konnte. "Und bei dir" fragte ich besorgt und schaute auf seinen Arm. Sogar sein Pulswärmer war schon rot gefärbt. Dann schaute ich ihn wieder an und erwartete eine Antwort.
Leon Ich senkte die augen und wickelte noch zwei tücher darum. Gott sei dank hörte es auf zu bluten "ja jetzt schon" und lächelte sanft "ist dir immer noch kalt?"
Chrissi "Nein, geht schon" sagte ich lächelnd um ihm den Gefallen zu tun, nicht weiter auf das Thema einzugehen. Ich beobachtete ihn und seine Reaktionen. Ich sah ein Blatt in seinem Nacken und stutze. Egal, wo es her war. Langsam beugte ich mich vor und versuchte ihm das Blatt aus den Haaren zu zuppeln.
Chrissi "Jaap, fast!" meine Feinmotorik ließ mich noch etwas im Stich, desshalb dauerte es etwas länger als normal. Als ich es dann endlich befreit hatte, hielt ich es ihm grinsend hin. Dann stand ich samt meinem Decken Kokon auf und lief an das noch immer offene Fenster. Das Blatt ließ ich fallen und vom Wind, genau wie die Blätter zuvor, hinweg tragen.
Leon Ich grinste und schaute ihr nach. Als sie wieder bein bett war beobachtete ich sie besorgt. Sie sah immer noch nicht gut aus. "Du siehst noch nicht so gut aus"