Chrissi Ich nahm die immernoch etwas ungläubige Vanessa an meine Linke Hand und die sehr ironische Victoria an die Rechte. Ich fing an "an Tagen wie diesen" zu singen, währen wir gemeinsam die große Holztreppe runter zum Hof stapften.
Chrissi Ich drückte die Tür auf. Das Essen standt noch genauso verlockend auf dem Bett wie vorher und der Kaffee war dank der Thermoskanne auch warm geblieben. "Also die Affen zuerst?" drehte ich mich zu den Beiden um .
Alex Ich betrat das Zimmer und setzte mich ordentlich auf das Bett vor dem Fernseher. Ich nickte kurz und wartete auf Vanessa. Das Zimmer war schön eingerichtet. Es roch nach verschiedenen Düften...
Chrissi Ich holte die DVD aus der Packung und legte den Film ein. Das Anschalten des relativ alten Fernsehers war gar nicht so einfach, aber ich bekam es schließlich doch noch hin. "Kaffee?" fragte ich in die Runde und schenkte mir schonmal die erste Tasse ein.
Alex "Darf ich mir einen Muffin nehmen?", fragte ich höflich. Schließlich war ich nur hier auf Besuch. Da wollte ich einen möglichst guten Eindruck hinterlassen.