Amelie Eine Woge des Mitleids erfasste mich. Wieso hatte ich überhaupt nachgefragt? "Sie merkt bestimmt bald, das Taro ein Arsch ist und das sie dich liebt. Einen so netten Jungen ie dich wird sie bestimmt nicht stehenlassen!", vorsichtig versuchte ich ihn zu trösten.
Alex Zum Glück gelang es mir dieses Mal, mich zusammenzureißen. Ich musste nicht weinen. "Danke. Wenigstens denkt ihr beiden so.", sagte ich und warf Amelie einen dankbaren Blick zu. *Hatte sie einen Freund?* Ich wusste nicht, warum mich diese Frage so beschäftigte. War aber auch egal.
Amelie Zum Glück schien es ihm jetzt schon besser zu gehen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, also wandte ich mich verlegen meinem Cappuccino zu. "ist doch kein Probem", nuschelte ich leise.
Alex "Und was sind so eure Hobbies?", fragte ich die Mädchen interessiert, während ich meinen Cappuccino trank. Sie hatten mir bis jetzt eher wenig von sich erzählt.
Amelie Ich setzte die Tasse ab und da Chrissi anscheinend nicht als Erstes antworten wollte, machte ich den Anfang. "Also ich reite ganz oft, hab ja auch ein eigenes Pferd, dann geh ich noch ganz gerne klettern und schwimmen. Ich steh irgendwie so auf abenteuerliche Sachen!", sagte ich beinahe entschuldigend.
Alex Ich lächelte und sagte: "Da bist du ja ganz schön sportlich. Schön." Sie blieb sympathisch. Offenbar auch gut erzogen worden. Der Mann, der sie als Freund hatte, konnte sich glücklich schätzen. Jedenfalls war das mein momentaner Eindruck.
Amelie "Ja der Sport vertreibt düstere Gedanken, weißt du.", sagte ich und lächelte leicht. "Wir können ja mal zusammen klettern gehen, wenn du willst?", fragte ich um abzulenken.
Amelie "Ich denk schon, wir finden bestimmt irgendein nützlichen Berg. Wir können ja auch mal im Internet recherchieren!" sagte ich, schon ein bisschen aufgemuntert. "ich hab Seile und Karabiner, dann brauchen wir keine Ausrüstung besorgen."
Alex "Wow, ja das wäre schön!", antwortete ich und strahlte im ganzen Gesicht. Amelie war sehr nett... Sie schaffte es, mich abzulenken. Ich sah sie die ganze Zeit an und vergaß dabei, dass Chrissi auch noch da war.
Amelie "Wir könnten auch im Wald klettern gehen, das macht auch Spaß und man hat eine wunderbare Aussicht, wenn man erst mal oben ist.", ich war nun ganz in meinem Element und Alex schien es auch ganz gut abzulenken.
Alex "Meinst du? Also ich weiß nicht, ob ich gut im Klettern bin. Aber ich bin sehr sportlich. Vielleicht funktionierts ja.", sagte ich und trank meinen Cappuccino aus. "Danke. Sieht so aus als hätte ich heute zwei Freundinnen gefunden. Wobei ich dich ja schon etwas länger kenne." Ich nickte Chrissi zu. Sie sollte sich nicht ausgeschlossen fühlen. Trotzdem blieb mein Blick wieder schnell an Amelie hängen.
Amelie "Ach Klettern ist im grunde genommen gar nicht so schwer, wenn du sportlich bist, ist es bestimmt einfacher für dich.", ich stoppte meinen Redeschwall und trank einen Schluck aus meiner Tasse: "Du glaubst gar nicht wie froh ich bin endlich jemanden kennen gelernt zu haben, ich war echt ein Außenseiter.", dankbar grinste ich ihn an. Als ich ihn so intensiv anschaute, senkte ich den Blick, da ich ein bisschen rot wurde.
Alex "Ich kann gar nicht verstehen, warum du fast keine Freunde hattest. Du bist nett und ähm, ...ja...", sagte ich und unterbrach. Jetzt wäre es mir fast rausgerutscht. Normalerweise würde ich nicht an eine neue Beziehung denken. Aber war mit Vanessa sowieso nicht schon alles verloren? Vielleicht sollte ich doch aufgeben. Ich hatte jetzt wenigstens Freunde, die mich ablenkten.
Amelie Verwirrt schaute ich ihn an. Wieso hatte er eben sagen wollen? So wie er geredet hatte, hatte ich angenommen, dass er noch nicht bereit für eine neue Beziehung war. Wenn ich drüber nachdachte, war er schon ganz süß. Aber ich wollte nicht den Hass dieser Vanessa auf mich ziehen.