Alex Ok. Von nun an würde ich sehr vorsichtig an die Sache herangehen. *Jetzt nichts Falsches tun. Sie will, dass es sich langsam entwickelt.* Ich hasste zwar langsame Beziehungen, aber für sie würde ich lange warten. "Ich war mal in einer Tanzschule. Ich denke, dass meine Tanzkünste nicht hervorragend aber ok sind. Also ich hab schon Hunger. Willst du in die Pizzeria dort gehen?"
Alex "Ok, hast du Geld mit? Wenn nicht, dann zahl ich für dich!", antwortete ich während wir die Pizzeria betraten. Nun war ich endlich nicht mehr so nervös.
Vanessa "Ja ich hab dabei." In einem anflug von übermut fügte ich noch " kannst ja trotztem für mich zahlen" hinzu. Sofort verstummte ich und warf ihm ein entschuldigendes lächeln.
Alex Ich erkannte, dass das ein Witz war, aber ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich lachte nur kurz und sagte: "Guter Witz." Danach zwinkerte ich ihr zu und wir betraten die Pizzeria. Als wir gerade bestellten, da spielte das Radio gerade ein romantisches Lied. *Alles wäre perfekt. Nein, sie braucht Zeit. Und die gebe ich ihr.*
ich fand das lied, dass gerade lief echt romantisch. Auch seinet reaktion fand ich voll süss. Ich wollte gerade was sagen als die speisekarte kam. "Was nimmst du?" fragte ich ihn schaute ihn erwartungsvoll an.
"Ich nehm eine prosciutto" sag ich der bedienung. Dann wusste ich nicht so recht, was ich tun sollte. Doch ich gab mir einen ruck und fragte ihn leise "hast du eig eine freundin?"
Alex So, sie wollte also mehr von mir wissen. "Nein, momentan nicht.", antwortete ich. Hatte sie einen Freund? Ich traute mich nicht es zu fragen. Wenn sie es wollte, dass ich es wusste, dann würde sie es mir sagen.
Alex Mädchen konnten echt seltsam sein. Zuerst wollte sie es langsam angehen, doch nun lud sie mich förmlich ein. Was sollte ich nur sagen? *Ein falsches Wort und alles ist vorbei.* Ich lächelte zurück . Ich nahm all meinen Mut zusammen, mein Herz pochte. "Ähm... Also ich finde dich sehr nett und äh... also, ich will dir eig. nur sagen, dass..." Was stotterte ich da bloß zusammen?? Das war's. Nun würde sie mich sicher fragen was ich meinte, ich würde es sagen und dann eine Abfuhr bekommen.