Melly Ich warf einen kurzen Blick auf Luna, die mich bettelnd anstarrte. "Also los, meine Süße, schau dich hier um!" Schwanzwedelnd sprang sie davon, um das gesamte Internat zu erforschen. Mein Magen brummte laut und ich errötete leich. *Wie peinlich* Um das alles zu überspielen fragte ich: "In welchem Zimmer wohnst du eigentlich?" Ich zupfte mein Oberteil zurecht und strich mir eine blonde Haarsträhne aus dem Gesicht.
Ben " Da hat jemand aber Hunger!", sagte ich grinsend und lies mich nach hinten in die weiche Lehne des Sofas fallen, "Im ersten Stock, das Zimmer am ende des Ganges! Wohnt ihr zusammen in einem Zimmer?" Mein Blick schweifte von Melly rüber zu Misaki und Victoria.
Melly Ich nickte. "Ja. Ich bin froh das sie so früh angereist sind wie ich, sonst wär ich allein in meinem Zimmer!" Mein Ton war vllt eine Note zu freundlich, doch bestimmt fiel es keinem auf. "Das einzige Problem ist, dass wir so unterschiedliche Haustiere habn. Zum Glück war Luna gestern noch verpeilt genug um nicht zu schnallrn das bei ihr eine Katzr wohnt. Wer weis wie sonst unser Zimmer aussehe." *Oder die Katze*, fügte ich im Stillen hinzu.
Victoria Ich musste lachen und erklärte Melly "ich war gestern bei Diana, einer der Erzieherinnen, wir sollen die Haustiere in zwei anderen Räumen unterbringen. Neben unseren Zimmern gibt es zwei leere Zimmer, in eins sollen die Nagetiere, also die kleinen Tiere und im anderen sollen tagsüber die Katzen schlafen, und nachts die Hunde. Ich hab auch Hunger, ich glaub die Mensa ist iwo im Erdgeschoss, roch gestern zumindest so, lasst uns doch mal schaun gehn" schlug ich vor und wartete wie mein Vorschlag ankam.
Melly Ich war nich sonderlich begeistert darüber, dass Luna in einem anderen Zimmer schlafn sollte und biss mir auf die Unterlippe, damit mir keine falschen Wörter herausflutschn konntn. Nachdem ich micb wieder ein wenig beruhigt hatte strahlte ich : "Klar das ist eine sehr gute Idee. Lastt uns gleich losgehen!"
Ben "Na dann los!", beschloss ich und stand auf. Mit einem leichten Schwung meines Kopfes zur Seite brachte ich meine Haare wieder in Form. *Hoffentlich muss Linus nicht in einem anderen Zimmer schlafen!*
Victoria Ich stand auf und lief zur zweiten Tür die in das geräumige 'Wohnzimmer' führte. Ich öffnete sie und trat in den Flur, direkt neben mir war der Lift "wollen wir unsportlich sein?" fragte ich mit einem Grinsen und drückte auf den Knopf des Lifts. Ungeduldig trommelte ich mit meinen dunkelrot lackierten Fingernägeln gegen den Metallkasten des Lifts. Ich hörte ihn hochfahren und beobachtete die anderen. *Melly scheint echt nett zu sein, Misaki scheint noch ein wenig distanziert* und Ben erinnert mich sosehr an meinen Bruder, das ich ihn automatisch nett fand, mir aber nie etwas mit ihm vorstellen konnte, was über Freundschaft hinausging. Ich blickte wieder zum Lift als ich das bekannte, helle 'ping' hörte. "und, auf was hättet ihr jetzt Lust?"
Melly Ich stöhnte auf. "So gemein! Als ich gestern morgen kam, war er noch auser betrieb und ich musste meinen extramst schweren Koffer hochschleppen!" Wir betraten den engen Fahrstuhl und cih musterte die anderen. Ben sah echt gut aus und hatte was anziehendes an sich, ich konnte nur vermuten dass er nett war. Misaki und Victoria schienen auch in Ordnung zu sein. "Reitet eigentlich einer von euch? Ich war gestern schon im Stall, aber alleine ist es echt langweilig!"
Ben Ich räusperte mich: "Ja ich reite!" Ich lehnte mich gegen den Spiegel des Lifts. "Seit ihr alle aus Hannover?", fragte ich und lies mein Blick zwischen den drei hin und her wandern.
Melly Ich schüttelte den Kopf und lachte. "Ich aus Hannover? Nie und nimmer. Ich komm aus Heidelberg. Hast du auch ein eigenes Pferd?" Ich musterte ihn erneut.* Ein Junge der reitet ist nicht gerade häufig! * Ich fuhr mir mit der Zunge über die trockenen Lippen und betrachtete mich im Spiegel. Meine Hand zitterte leicht. Nach dem Essen würd ich wohl erst eine Rauchen gehen...
Victoria "nein, ich komme eigentlich aus Mannheim" sagte ich und schaute unauffällig in den Spiegel an der Rückwand des Aufzugs. Der Aufzug stoppte und die Türen glitten lautlos auseinander. Der Eingangsbereich war leer, niemand weit und breit. Suchend glitt mein Blick über die Schilder an den Türen bis ich das Wort "Mensa" entdeckte. "da drüben müsste es sein!" stellte ich fest. Ich ging zielstrebig mit großen Schritten Richtung Mensa.
Melly Ich riss den Blick von meinem Spiegelbild los und folgte den anderen in den hellen Gang. Victorias Schuhe klackerten laut im Gang. *Tussi. Wer zieht pumps im Internat an? Ich meine, wenn sie sie zum shoppen anzieht kann ichs grad noch verstehen auch wenn ich selbst solche Schuhenur zum ausgehen anzieh.* Ich drückte die Tür zu Mensa auf und lief auf rinen der Tische zu. »mensa
Paddy Ich schaute mich in dem grossen Gebäude um.Wo hier wohl die mensa war? Ich spürte ein Grummeln in meinem Magen. Ich musste kurz lachen dann hörte ich Stimmen. Ich folgte einem Gang und sah wie sie einen Raum betraten. Ich schaute auf das Schild *Mensa, sollte ich wirklich reingehen. Icb kannte doch niemanden... Aber die kennen sich ja auch alle nicht...* Ich stand unscblüssig vor der Gür und rieb mir das Kinn.
Misaki Ben fragte Misaki wie man ihren Namen aussprach. Das Mädchen musste schmunzeln. "Einfach Misaki, aber wenn dir das zu schwer ist kannst du mich auch Misa oder Sasa nennen." So wurde Misaki nämlich von ihrer kleinen Schwester genannt. Nach eine Weiler kam Melly zu der Truppe. Sie fragte ob wir schon die Mensa gefunden haben. Misaki verneinte dies und Ben auch. Die Japanerin sah auf ihr Handy. Schon fast Zwölf. Sie merkte das sie eine Mail von ihrer Mutter bekommen hatte. *Endlich* Das Mädchen lächelte zufrieden, das endlich einer ihrer Elternteile meldete. Viktoria stand auf und ging zum Lift sie frage ob sie unsportlich sein wollen. Melly fragt ob jemand von ihnen reitete und bevor Misaki etwas sagen konnte meldete sich Ben zu Wort. "Ich reite auch", fügte die Japanerin ein, "ich habe außerdem ein eigenes Pferd." Ben fragte ob sie alle aus Hannover kamen. Melly reagierte schockiert und sagte gleich nie und nimmer. Sie kam aus Heidelberg. Auch Victoria verriet ihren Wohnort. "Ich komme aus Tokio", sagte Misaki. Im Lift war ein Spiegel an der Rückseite und schaute einmal hinein. Dies war irgendwie ein Fluch am Mädchendasein. Nachdem sie aus dem Lift stieg folgte sie dem kleinen Rudel das inzwischen entstanden war und ging mit ihnen zur Mensa. >> Mensa
Sven Ich betrat die große udn weiträumige Aula. Nirgends war ein Schüler zu sehen, daher lies ich King etwas lockerer an der Leine und suchte erstmal die Repzeption. Sie war nicht schwer zu finden. Drei Zimmer weiter, neben der Mensa stand ein großes Schild *Büro und Rezeption*. Als King wieder anfing zu Knurren gab ich ihm einen Klaps auf die Schnauze udn warnte ihn: "Benimmm dihc!" Ich holte nochmal tief ein und öffnete dann die Tür. *Das ist mein erster Job, und der erste Eindruck ist immer der wichtigste. Hoffentlich versaut mir King nicht alles!* War mein letzter Gedanke bevor ich eintrat.