CARLOS "Okay" Ich beobachtete sie während sie Asti die Hufe auskratzte und lief langsam durch die Stallgasse. Hier standen wirklich schöne Pferde, aber auch alle unterschiedlich. Es gab große athletische Sportpferde und kleine mollige Ponys, von Schecken über Falben und Cremellos bis über Braune und Rappen zu Schimmeln mit den schönsten Blessen und Abzeichen war alles vertreten. Bewundernd betrachtete ich diese anmutigen Geschöpfe. Leichtfüßig doch mit enormer Kraft, schwungvoll und elegant.
Melly Ich schaute sie schief an: "Also dafür das du 'so' wenig Zeit hast, machst du doch schon ziemlich viel mit mir und gehst gerne in Ställe!" *Also manchmal ist sie schon komisch!* Ich versuchte zu erraten was sie dachte und wand mein Gesicht nicht von ihr ab.
MAY Ich hob den schweren Vielseitigkeitssattel aus dunkelbraunem Leder auf seinen weichen Rücken. Der Sattel war schon älter, in meinem früheren Stall war er davor schon 20 Jahre benutzt worden. Den Gurt ins lockere, zweite Loch, alles Routine. Jetzt aufzäumen, Ich schob meinem Wallach das Gebiss ins Maul und zog die Riemchen fest. "In die Halle?"
CARLOS "Wie du willst" ich lächelte sie an. "wir können auch ausreiten gehen, dann lauf ich nebenher" sagte ich. Mit kurzem Blick auf meine Schuhe. Gottseidank hatte ich die bequemen angezogen.
VICTORIA "Hm, Nja, aber wenn man dann die Verantwortung und Verpflichtung hat.. Ich weiß nicht. Du MUSST dann ja da hin, auch wenn du keine Lust hast" *oder Angst und Zweifel* behielt es aber für mich und antwortete ausweichend auf ihre Frage. "Ist wohl besser wenn ich keins hab." stellte ich in einem Tonfall fest, bei dem klar war das das Thema nun zünde diskutiert war.
VICTORIA Ich zuckte etwas zusammen. "okay, dann lass uns mal zu deinem Pferd gehen." Ich hing meinen Gedanken nach und lief ihr hinterher. *ein eigenes Pferd? Wieder ausreiten? In der Halle Dressuren auswendig lernen?* Bilder schossen mir durch den Kopf, Sätze die ich mir immer wieder vorgelesen hatte und mir nie hatte merken können. 'Durch die ganze Bahn wechseln,Linke Hand, dann Zirkel, zur geschlossenen Zirkelseite hin angaloppieren, 1 1/2 mal herum, .." "er hat sich das Bein gebrochen, ziemlich kompliziert, da ist nichts zu machen, wie mûssen ihn einschläfern" eine einzelne Träne kullerte über meine Wange, bahnte sich ihren Weg, bis mein Finger sie verstolen stoppte und wegwischte.
Melly Energisch öffnete ich die Tür zum Stall und schon hörte ich das ungeduldige helle Wiehern von Laguna. Mein Herz begann zu schlagen und Bilder schossen mir durch den Kopf. "Hallo meine Hübsche!" ich drückte mich an sie und sie legte zutraulich ihren schweren Kopf auf meine Schulter. Ich graulte sie hinter den Ohren und nahm anschliesend ihre Nüstern in meine kleinen Hände um ihr einen liebevollen Kuss aufzudrücken. Sie schnaubte vergnügte und ich wischte kichernd den Schleim von meinem Oberteil. "Heute wirst du nur gepuzzt und dann hast du frei!" Ich drehte mich um und meinge zu Vicky: "Willst du das Putzzeug holen?"
Vanessa Als ich die Stalltür aufmachte, kam mir schon die Wärme und der Geruch der Pferde engegen. Ich lächelte und sog ihn tief ein. ich liebte den Stall, und natürlich die Pferde. Aus einer der Boxen sah ich schon Moonloghts Kopf, der sich erwartungsvoll austreckt. Als sie mich erkannte wieherte sie fröhlich, wobei zu ihr hinlief. Ich schlang meine Arme um sie "Hey Süsse" und drückte dabei meinen Kopf an ihren. Dabei durchzuckte mich das schlechte Gewissen, ich hatte sie in der letzten Zeit vernachlässigt. *Macht ja nichts, dafür werde ich mich ab heute weider mehr um sie kümmern* nahm ich mir vor und holte Zaumzeug und Sattel. Dabei wartete Kelsey brav neben der Box und hechelte erwartungsvoll. Dann öffnete ich die Tür und zäumte sie geschickt auf, nahm das Halfter in die Hand und führte sie nach draussen. *Endlich wieder mal* ich lachte und schwang mich auf den Sattel. Dabei pfiff ich wieder eine bestimmte Tonfolge, nachder Kelsey neben mir herlief. So ritt ich lansgam raus. --> Wald
Melly Nachdem meine Süße perfekt aussah und glänzte wie die Girlande auf einem Wheinachtsbaum, halfterte ich sie auf und führte sie aus der Box. Luna strich nah an meinen Beinen entlang und bellte ungeduldig. "Gleich bist du dran, aber jetzt lass uns noch Laguna auf die Koppel bringen!" Luna hilt wieder den Mund und ließ ihre Zunge hecheln hinaus hängen. *Wo war Vicky blos hin? Hatte ich etwas falsches gesag`?* Ich befreite Laguna von ihrem Halfter und schaute ihr lachend dabei zu, wie sie bockend auf der Koppel davonsprang. "Jetzt können wir zurück ins Internat, vieleicht treffen wir andere, die Lust haben, etwas mit uns zu unternehmen!"
Vanessa Ich lief mit Moonlight am Zügel in den Stall. Dort rieb ich sie trocken und striegelte sie ncohmal, bis sie glänzte. "Na dann, bis bald" ich schlang für kurze zeit meine Arme um ihren hals und schmiegte mein Gesicht daran. Erst dann brachte ich sie in die Box und schaute, dass sie genug Futter und Wasser hatte. Zufrieden mit dem Ergebnis schloss ich die Tür der Box und lief wieder raus zu Alex. --> Aussengelände
Melly Laguna begrüßte mich wiehernd von der Koppel aus, als ich an ihnen vorbei lief. Ich bückte mich unter dem Zaun durch und schlang meine Arme um ihren kräftigen Hals. Deutlich schlug ihr Herz gegen ihre Brust, übertrug ihren Rythmus auf mein herz. Ich lächelte zufrieden, sprang geschickt auf ihren Rücken und verließ die Koppel.
Melly Als wir am Gatter vorbei kamen, schnappe ich mir das Halfer und zog es ihr von oben aus auf. Luna rannte vorraus und entschied sich für einen Reitweg der zum Wald führt. :"So wies aussieht werden wir heute mal den Wald erkunden, was?" Sie schnaubte. Ich trieb sie an, flotter zulaufen, um ein wenig Schutz vor dem Schnee unter dem Blätterdach zufinden.
-> Ankunft melly Melly Ich versorgte Laguna ausgiebig, rieb sie trocken, legte ihr ihre Winterdecke auf. Anschließend fütterte ich sie noch. Dann ekhrte ich zurück in mein Zimmer.