Amelie "Wir sind da!", sagte ich und schaute zufrieden auf die Pisten und Skilifte vor uns. "Am besten suchen wir uns mal einen Pistenplan? Was meint ihr?", fragte ich an Chrissi und Vanessa gewandt.
Chrissi "Jaaap!" stimmte ich Amelie fröhlich zu und schaute mich suchend um. "Dahinten, oder?" Ich lief zu der kleinen Hütte und suchte einen Plan. "Hier!" sagte ich und kam mit 3 Plänen wieder zurück. Ich drückte Amelie und Vanessa jeweils einen in die Hand uns entfaltete meinen zu einer riesiegen Karte. "Uff, wusste gar nicht, dass das hier so groß ist." etwas verwirrr schaute ich mir die ganzen Pisten und Fahrpläne an. "Wo sollen wir anfangen?" fragte ich nach einer guten Minute intensieven Studierens der Karte.
Amelie "Mhm", nachdenklich betrachtete ich den Plan. "Am besten fahren wir mit dem der Gondel bis zur Mittelstation!", sagte ich und zeigte auf meine Karte, sodass die anderen es sehen konnten. "Dann können wir entscheiden ob wir noch bis zum Gipfel weiter fahren oder aussteigen!"
Amelie "Okay", ich nahm meine Skier wieder hoch und wir schlenderten zur Gondel. Zum Glück hatten wir unsere Skipässe schon von den Betreuern bekommen, sonst hätten wir uns an der langen Schlange vor den Kassen anstellen müssen. An der Gondel selbst standen nicht so viele Leute und so saßen wir bald. "Hoffentlich sind die Pisten schön leer!", wandte ich mich an die anderen. ___ ich hoff das stimmt auch mit den Pässen :D
Chrissi "Ja hoffe ich auch" sagte ich nachedenklich und betrachtete die schneebedeckten Gipfel, die in der Sonne gltzerten. "Also ich wäre auch ür hoch zum Gipfel!" sagte ich schließlich, als wir kurz vor der ersten Station waren.
Vanessa "Cool" Meine Augen glitzterten unternehmungslustig, ich war in diesem Jahr noch nicht viel auf den Skiern gewesen, auch auf dem Board nicht unbedingt. Aber trotztem freute ich mich. Mal schauen was ich noch alles draufhatte.
Amelie "Ja wär ich auch dafür!", sagte ich und blieb sitzen als die Türen aufgingen. "Also wo wollt ihr zuerst hinfahren?", fragte ich Vanessa und Chrissi. "Auf den Pisten oder eher abseits?"
Vanessa ich dachte eine Weile nach. "ich glaube zuerst wärs besser, wenn wir auf der Piste fahren. So als Aufwärmung." Ich schaute die anderen beiden gespannt an.
Amelie "Von mir aus!", fügte ich hinzu, schließlich wollte ich hier ja nicht alles bestimmen. Dann schaute ich auf die Landschaft unter uns. Es war wirklich atemberauben, musste ich zugeben.
Vanessa Ich schaute aus der Gondel und hing meinen Gedanken nach. Dabei bemerkte ich ein Mädchen. das war doch doese Saphir, oder nicht? Ich musterte sie genauer, aber so unaffällig wie möglich.