Chrissi Überrascht über Vanessas Talent, nahm ich ihren perfekt geschossenen Ball an. Ich sah, dass Alex verwundert vor Vanessa stand und stürmte auf das Tor zu. Ich schoss auf das leere Tor. "Wow, du spielst echt gut!" rief ich zu Vanessa, vollkommen ernst gemeint.
Alex Was war nur los mit mir?? So leicht hatte ich mich damals im Verein nicht ausspielen lassen... Ich drehte mich wortlos um und holte den Ball aus dem Netz. Danach trat ich so fest drauf, dass er meterhoch flog. *Ganz schön weit.* Danach sprang ich auf und ab um mich warmzuhalten.
Chrissi Ich stand neben Vanessa und schaute dem Ball mit offenem Mund hinter her. SO einen Schuss hatte ich noch nie von einem "Nicht-Profie" gesehen. Ich war so verblüfft, dass ich einfach stehen blieb, anstatt dem Ball hinterher zu hetzen und er flog in weitem Bogen hinter den Platz und rollte den Hang hinunter.
Alex Toll, jetzt war der Ball verschwunden und Vanessa hatte wohl bemerkt, dass ich etwas gereizt war. Ich bemühte mich so freundlich wie möglich zu sagen: "Nichts, es ist nicht eure Schuld. Da war was in der Vergangenheit, ich möchte nicht darüber reden." Danach umarmete ich sie kurz.
Chrissi "Oh mann!" Stöhnte ich. "Ich geh mal nach dem Ball schauen!" wandte ich mich den anderen beiden zu. Ich hoffte sie hatten es gehört, da sie gerade in einem scheinbar etwas unangenehmen Gespräch waren. Egal. ich lief Richtung Spaortpaltz-Ausgang und überblickte kurz das weite Feld, das sich vor mit eröffnete. Weder Büsche noch Bäume waren viele zu sehen und schon gar kein Fußball. *Kann ja nicht so schwer sein, hier einen Ball zu finden. Schließlich gab es nicht so viele Möglichkeiten, wo er hingerollt war* dachte ich mir naiv und machte mich auf den Abstieg.
Vanessa Ich strich ihm kurz über den arm "du musst es auch nicht sagen wenn du nicht willst" dann lies ich ihn in Ruhe, weil er augenscheinlich ein wenig gereizt war. Dann ging ich den Ball holen, der ziemlich weit geflogen war.
Alex Jetzt wurde mir klar warum ich sie so liebte. Sie verstand mich einfach in jeder Situation. Dieses unangenehme Erlebnis in der Vergangenheit würde ich niemandem so schnell erzählen. Ich holte mir einen neuen Ball aus dem Schuppen beim Sportplatz und trainierte meine Fangtechniken etwas. *Wozu eigentlich, ich habe mich sowieso schon zu sehr verschlechtert...*
Chrissi Die Suche nach dem Ball gestalltete sich schwerer, als erwartet. Wir schauten hinter jeden Baum und in jedes Gebüsch, doch nirgends war auch nur ein Anzeichen von einem Ball. "Das kann doch nicht sein, wo ist denn dieses verdammte Ball..." murmelte ich genervt vor mich hin.