Melly Zuerst lies ich Laguna alles beschnuppern, bevor ich sie in dne Trab antrieb. Vicky schien sich mit Pferden auszukennen, denn sie trieb sie richtig mit der Peitsche an. Bald galoppierte sie in einem anschaulichen Gallopp und ich schaute ihr begeistert zu und musste sie nur ab und an wieder antreiben. Nachdem sie sich ausgepauert hatte, senkte ich die Peitsche und drehte ihr den Rücken zu. Schnaubend blieb sie stehen und lief langsam auf mich zu, bis sie ihren Kopf über meine Schulter streckte, Ich streichelte sie auf der Stirn und gab ihr eine fette Möhre. Anschließend ging ich zu Vicky und ließ Laguna sich noch wälzen.
Victoria "Man sieht das ihr euch gut versteht" sagte ich und zwinkerte ihr zu. "Wie lang hast du sie schon?" interessierte ich mich. Ich beobachtete wie sich Laguna langsam und sanft in die Knie sinken ließ, und sich dann auf die Seite wältzte. Schnaubend holte sie Schwung und wältzte sich von der einen auf die andere Seite. Als sie vollkommen mit Staub und Dreck bedeckt war, reckte sie sich wieder in die Höhe und schüttelte sich ausgiebig, bis der Staub größtenteils wieder zurück auf die Erde gerieselt war.
Melly "Seid sie ein Fohlen ist. Sie ist die Tochter von der Stute meiner Mutter.", erklärte ich und fuhr fort, wärend ih Laguna aufhalfterte: "Ihre Mutter ist bei der Geburt gestorbn und meine Mutter hatte den Verlust nicht gut überstandn und wollte nichts mehr mit Pferden zu tun habn. Ich konnte sie überredn Laguna zu behaltn und zog sie mit der Flasche auf.." Ich streichelte sie nochmal am Hals und führte sie zurück in den Stall. >>stall